Cornelia

Ich bin die, die auf ein unglaublich reichhaltiges und turbulentes Leben zurückschauen darf, mit einer Erfahrungsvielfalt, für die ich tiefe Dankbarkeit fühle. Ebenso für die drei wunderbaren Menschen, denen ich den Weg auf diese Welt schenken durfte und die sieben Enkelkinder.

Ich bin die, deren Vertrauen ins Leben und in den Glauben daran, den Herausforderungen kreativ begegnen zu dürfen, sie immer tiefer in die Thematik des Lernens, Lehrens und der Persönlichkeitsentwicklung geführt haben. Im Moment absolviere ich die LifeTrust-Coaching-Ausbildung und verstehe mich als Vermittlerin zwischen dem Menschen und den unglaublich spannenden und vielfältigen Perspektiven auf das Wunder Leben.

Ich bin auch die, deren Augen erwartungsvoll auf die Stiftspitze gerichtet sind, die sich langsam der Papieroberfläche nähert und sanft aufsetzt. Finger und Stift tanzen gemeinsam über das Papier, mal zieht der Stift, dann stossen die Finger und wieder wechseln sie die Rollen und die Richtung, das Tempo und den Druck. Ich bin die, die nicht weiss, wohin die Reise geht. Und ich bin auch die, die weiss, dass es sich wunderbar anfühlt.

Ist es der Strich, der sich so wunderbar anfühlt? Oder sind es vielmehr meine Offenheit, meine Empfangsbereitschaft, meine Neugier dem Strich gegenüber, die sich so bezaubernd anfühlen? Es ist ein Geschenk, einen Strich bewusst und achtsam wahrzunehmen, ihn von Herzen anzunehmen und dann mit Freude wieder loszulassen.

Was, wenn der Strich das Leben ist?